Mit Unterstützung zurück an meinen Arbeitsplatz

Während eines Klinikaufenthaltes, aufgrund einer depressiven Erkrankung, wurde ich auf das Lebenshaus Doppelpunkt aufmerksam. Da ich gerade in Trennung lebte, und nicht mehr nach Hause zurückkehren konnte, suchte ich einen Ort zum Wohnen und an dem ich ebenso Begleitung erfahren konnte.

Am Anfang hatte ich eine sehr schwere Zeit, in der ich stark unter meinen depressiven Verstimmungen und teilweise an sozialen Ängsten litt. Außerdem fiel mir die Trennung von meiner Familie sehr schwer. Nach einiger Zeit hatte sich mein psychischer Zustand weiter stabilisiert …

Berisha

Meine Zeit im CHD

Nach einem Suizidversuch bin ich direkt aus der Klinik hierhergekommen und herzlich willkommen geheißen worden. Ich hatte keine Wohnung und ebenso viele andere materielle Dinge verloren. Doch ich hatte etwas anderes gefunden, oder besser gesagt, jemand anderes gefunden, nämlich Gott. Er stellte mir zum richtigen Zeitpunkt Menschen an die Seite, die mich auffingen …

Rebecca

Meine Chance zurück ins „normale Leben“

Für mich ist das Lebenshaus Doppelpunkt ein Ort von dem aus ich wieder in ein „normales“ Leben zurückkehren kann. Durch meinen Job hier als Fahrer und Küchenhilfe habe ich dies schon erreicht. Und auch insgesamt bin ich in meiner persönlichen Entwicklung hier einen großen Schritt vorangekommen. Als mir bekannt wurde, dass ich bald ins Lebenshaus Doppelpunkt einziehen kann, war dies verbunden mit vielen Ängsten …

Stefan